ZAHNKA­RI­ES

Zahn­arz­t­or­di­na­ti­on Dr. Teszner in Schwe­chat am Flug­ha­fen in Wien – Wir gegen Ka­ri­es

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖN­NEN, WENN SIE UNS IHRE ZÄHNE ZEI­GEN

Zahnuntersuchung

KA­RI­E­S­PRO­PHY­LA­XE MIT KEIM­BE­STIM­MUNG

Karies ist eine bakterielle Erkrankung, die Zahnschmelz und Zahnbein angreift. Durch ausführliche Kariesbestimmung stellen wir fest, wer zur Kariesrisikogruppe gehört und sorgen umgehend für die entsprechende Vorbeugung. Das individuelle Risiko, an Karies zu erkranken, ändert sich oft im Laufe eines Lebens. Darum nehmen wir die Kariesbestimmung bei jeder Vorsorgeuntersuchung vor. Auf Basis des Ergebnisses laden wir Sie zur professionellen Mundhygiene ein, je nach dem Grad des Kariesrisikos von niedrig bis hoch, ein- bis dreimal im Jahr.

WIE ENT­STEHT KA­RI­ES

Auf unseren Zähnen befinden sich natürlicherweise Milliarden von unterschiedlichsten Bakterien. Manche haben sich darauf spezialisiert, Zucker zu Säure abzubauen. Kalk wird von diesen Bakterien aus den harten Bestandteilen des Zahns gelöst, das bedeutet, die Zähne werden entkalkt und ein Loch entsteht ... grundsätzlich verkalkt der im Speichel enthaltene Kalk im Normalfall den Zahn wieder, bleiben die zuckerhaltigen Speisereste allerdings für längere Zeit zwischen den Zähnen haften, entsteht ein Ungleichgewicht. Diese Zucker zu Säure Abbau-Bakterien befinden sich in unterschiedlicher Konzentration im Mund, ein Mensch hat mehr, ein anderer weniger davon. Wenn mehr davon vorhanden sind, besteht die Gefahr für Karies.

Lächelnder Mann

Gerne be­ra­ten wir Sie!

IHR ZAHN­ARZT­TEAM DER OR­DI­NA­TI­ON DR. TESZNER IN SCHWE­CHAT AM FLUG­HA­FEN IN WIEN